Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen
Headerbild

Aktuelles

Herbstliche Wanderfreuden in Baden bei Wien


Der Herbst zeigt sich momentan von seiner besten Seite – und das nutzten 11 tapfere Wandersleute und gemütliche „Wanderschnecken“ für einen herrlichen Ausflug nach Baden bei Wien.


Wie so oft starteten wir beim Bahnhof Dürrwien, wo wir uns in drei Autos aufteilten und Richtung Rudolfshof in Baden aufbrachen. 

Am Parkplatz trennten wir uns in zwei Gruppen: Die flotte Wandergruppe nahm den Aufstieg zur Theresienwarte in Angriff, während die Wanderschnecken gemütlicher unterwegs waren. 
Bei der Warte trafen schließlich alle wieder zusammen – rechtzeitig für ein Gruppenfoto, das diesmal sogar mit der Drohne gemacht wurde!
Gestärkt mit einem kleinen Schluck Zirbenlikör ging es für die Wanderer weiter auf dem „Tut-Gut“-Weg 3 durch den bunten Herbstwald. Über den Marcellinenweg und am Bienenteich vorbei ging es schließlich zurück zum Ausgangspunkt beim Rudolfshof.

Am Ziel warteten bereits die Wanderschnecken – und ein köstliches Mittagessen mit Buchteln und Vanillesauce als süßen Abschluss.

Nach dem köstlichen Essen und vielen netten Gesprächen traten wir gut gelaunt die Heimreise an – danke an unsere Fahrerinnen, die uns sicher und entspannt heimgebracht haben.
Ein rundum gelungener Tag voller Bewegung, guter Laune und goldener Herbststimmung!
Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Wanderungen.


Ein Blick in unsere Bildergalerie zeigt, wie schön dieser Tag war - hier entlang zu den Fotos.