Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen
Headerbild

Aktuelles

1. Wanderung mit den Wanderschnecken und der Wandergruppe rund um die St. Pöltener Seen am 16. März 2026


Gleich bei der Abfahrt in Pressbaum begann es etwas zu regnen, schnell mussten sich die 25 SeniorInnen auf die bereits wartenden Autos verteilen und schon ging es zügig auf die Autobahn.


In St. Pölten angekommen – wenn Engerln reisen – hörte es zu regnen auf und nach dem schon historischen Gruppenfoto am Start ging es gut gelaunt los.

Die Schneckengruppe umrundete in gemütlichem Tempo den kleinen Viehofner See und genoss den Blick vom Aussichtsturm auf die wunderschöne Seenlandschaft.
Unterwegs trafen beide Wandergruppen aufeinander und so bildeten sich kleine und größere Gruppen, die in unterschiedlichem Tempo fröhlich tratschend weiterzogen, rund um den großen Ratzersdorfer See oder direkt in die Seelounge.

Schließlich trafen alle Grüppchen wie geplant im Lokal ein, wo wir schon von unserer netten Kellnerin erwartet wurden. Die Seelounge hat extra für uns aufgesperrt, was sich bereits zum dritten Mal sehr bewährt hat.

Während der Mittagsrast genossen alle die gemütliche Stimmung und natürlich auch die süßen Strudeln.

Gestärkt ging es noch den letzten Kilometer zum Parkplatz.

Unser erster Wanderausflug, an dem sich 25 SeniorInnen beteiligt haben, ist zu Ende.
Es waren 3,5 km für die Schnecken und 5,5 km für die Wandergruppe.

Ein herzliches Dankeschön an alle Autofahrer, erst eure Bereitschaft ermöglicht solche Wanderausflüge und ist nicht selbstverständlich.

Claudia und Albin sagen Dankeschön und planen schon mal die nächste Wanderung.


Fotos, Fotos & Fotos!