Unsere 2. Wanderung am 10. April auf den Schöpfl mit 10 wetterfest bekleideten SeniorInnen und einer Hündin 11,5 km
Die Tage vor unserer geplanten Wanderung waren geprägt von Sonnenschein und warmen Temperaturen, doch heute kam es anders.
Bereits beim Treffpunkt neben der Feuerwehr spürten wir kalte Luft im Gesicht, alle trugen warme Jacken, Handschuhe wurden weitergeborgt.
Wie immer klappte es prima, dass genug Autofahrer bereit standen und schon konnten wir mit 3 Autos starten.
Bereits während der Fahrt begann es dann schon zu schneien. Unsere Wanderung begann ziemlich vermummt, mit fast winterlicher Bekleidung und das war gut so. Je näher wir der Schöpfel-Hütte kamen, umso dichter wurde der Schneefall. Kaputzen, Schultern, Rucksäcke - alles wurde von den Schneeflocken bedeckt. Doch es war windstill und durchaus nicht unangenehm.
In der Hütte war es schön warm, die Jacken konnten wir beim Ofen aufhängen und rasch wurde es sehr gemütlich. Wir waren die einzigen Gäste und so hatten die Wirtsleute nach dem Essen Zeit auf ein nettes Gespräch, beim Abschied gab es für alle noch einen Zirbenschnaps.
Auch am Rückweg schneite es weiterhin und wir wanderten zügig zurück, was garnicht so einfach war, da es stellenweise ziemlich rutschig war. Aber alle kamen gut bei den Autos an und auch die Heimfahrt verlief problemlos.
Ein herzlicher Dank an alle Autofahrer und an alle Wanderfreunde, die sich nicht vom unfreundlichen Wetter abhalten ließen.
