Tut-Gut-Wanderung am 26. April 2026
Eine Sternwanderung organisiert von den umliegenden 6 Gemeinden “Gesunde Kleinregion im Wienerwald”
Eine Wanderung an der sich ein großer Teil unserer Senioren-Wandergruppe beteiligte und die nicht zuletzt dadurch ein voller Erfolg wurde, dass Claudia und Wolfgang einen Geschenkkorb mit Wurst/Würsteln und Sekt gewannen …. aber alles der Reihe nach.
Die Wanderung, an der sich viele Leute aus der Gegend beteiligten, startete von der Kirche Maria im Wienerwald.
Rasch fanden sich kleine und größere Gruppen zusammen, viele freuten sich über das Zusammentreffen mit alten Bekannten. Nach einer kurzen Rast bei der Waldkapelle ging es schnurstracks Richtung Jausenstation Hoffmann.
Dort trafen mittlerweile auch die Wandergruppen aus Gablitz, Mauerbach und Purkersdorf ein.
Ein Buffet mit verschiedenen Sorten Wurst, Käse und Aufstrichen sowie gefüllte Krüge mit Most und Saft wartete auf die hungrigen Wanderer.
Es gab eine Verlosung und natürlich große Freude bei den Gewinnern.
Allmählich machten sich unsere SeniorInnen wieder auf den Heimweg, einige wanderten wieder zurück, andere genossen die Heimfahrt mit den zuvor bereitgestellten Autos.
Und so entstand die Idee, den gewonnenen Geschenkkorb näher zu begutachten, Michaela besorgte Brot und schon landete eine kleine Gruppe bei Claudia und Wolfgang im Wintergarten, wo der Wandertag mit einer köstliche Brotzeit einen gemütlichen Ausklang fand.
Ander Wanderung beteiligten sich 18 SeniorInnen. Da manche aus verschiedenen Richtungen kamen, waren zwischen 5 km und 17 km zu verzeichnen.
Vielen Dank an alle, die am Gelingen dieser Sternwanderung beteiligt waren.
